Vorstellung der Besitzerin

Ich heiße Beate Kleintitschen und wurde am 04.05.1968 in Walldürn geboren. Aufgewachsen bin ich in Plankstadt, bei Schwetzingen.

Seit Ende 1989 arbeite in einer psychiatrischen Klinik. Von Beruf bin ich Krankenpflegehelferin.

1983 entdeckte ich meine Liebe zu den Meerschweinchen. Diese kleinen Fellknäulchen eroberten gleich mein Herz im Sturm und ich wurde mit dem "Meerschweinchenvirus" infiziert für den es, zum Glück, bis heute keine Heilung gab. Ich lernte mit den Jahren die Meerschweinchen in ihrem Verhalten, Art u. Erkrankungen immer mehr kennen und gewann an Erfahrungen hinzu.
Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Meerschweinchenfreunden, Liebhabern u. Züchtern beim Meerschweinchen-Stammtisch für den Rhein-Neckar-Kreis u. Neckar-Odenwaldkreis in Edingen-Neckarhausen.

Bei mir leben 6 Meerschweinchen (1 kastrierter Bock mit seinem Harem von 5 Weibchen). Es sind Liebhabertiere. 4 habe ich von der Meerschweinchenhilfe (2 von Vermittlungsstellen in Stuttgart u. 2 von Mannheim) übernommen. Die zwei jüngsten Meeris erwarb ich von der MFD Meerschweinchenausstellung in Frankfurt.

Mit der Homepage erfülle ich mir einen kleinen Traum. Hier soll meine Quietscherranch vorgestellt werden.

Ich bedanke mich herzlichst bei Anja Hirschmann und Christina Eggebrecht von der Meerschweinchenhilfe e.V., Zweigstelle Mannheim für die Unterstützung diese Homepage zu erstellen!